Hopium bestätigt, dass sein Wasserstoff-Limousinen-Prototyp im Juni 2021 kommt
Archivmeldung vom 23.02.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.02.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Zukunft steht vor der Tür. Der Rennfahrer Olivier Lombard bestätigt die Ankunft des Prototyps von Hopium M?china, der ersten High-End-Limousine mit emissionsfreiem Wasserstoffantrieb, im Juni 2021.
Der französische Hersteller Hopium, der Ende letzten Jahres an der Pariser Börse notiert wurde, will mit seinem Fahrzeug, das bis 2025 auf die Straße kommt, zum Weltmarktführer in Sachen Wasserstoffmobilität werden.
Um dieses industrielle Kunststück zu vollbringen, hat sich Olivier Lombard, CEO und Gründer von Hopium, mit einem Team von Experten umgeben, darunter der Autodesigner Félix Godard, der zuvor bei Porsche, Tesla oder kürzlich bei Lucid Motors tätig war und das schnittige Design und die aerodynamischen Linien des Hopium M?china entworfen hat, sowie Loïc Bouillo, Programs Director (ehemals PSA und Safran), der für die Orchestrierung der Entwicklung des Fahrzeugs und seiner technologischen Plattform verantwortlich ist.
Diese einzigartige Plattform, die Ende Januar vorgestellt wurde, setzt die Standards für eine nächste Generation von Wasserstoffautos. Es wurde speziell entwickelt, um das am häufigsten vorkommende Element auf der Erde zu bedienen und es auf sein höchstes Niveau zu bringen.
Das mit revolutionären, firmeneigenen Technologien ausgestattete Modell verspricht unübertroffene Leistungen für ein Wasserstofffahrzeug: 500+ PS und 1000+ km Reichweite (629+ Meilen) bei einer Rekord-Tankzeit von nur 3 Minuten. Zukunftsweisend wird er Hyperkonnektivität, Sicherheit und Ergonomie in einer Kabine vereinen, die sowohl sportlich als auch komfortabel ist und gleichzeitig den ökologischen Herausforderungen unserer Zeit gerecht wird.
Der Prototyp, der sich derzeit in einem fortgeschrittenen Fertigungsstadium befindet, ist der erste einer Serie, die zur Validierung der verschiedenen in das Fahrzeug integrierten Spitzentechnologien gedacht ist. Es ist ein wichtiger Schritt in der konsequenten Vorbereitung seiner Industrialisierung.
Quelle: Hopium (ots)