Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Neustart für die Marke GEMBALLA

Neustart für die Marke GEMBALLA

Archivmeldung vom 25.08.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.08.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Schriftzug von GEMBALLA
Schriftzug von GEMBALLA

Seit rund dreißig Jahren ist der Name GEMBALLA ein weltweiter Begriff für die Leistungssteigerung sowie Modifizierung von überwiegend Porsche-Fahrzeugen und dem Bau eigener Fahrzeuge auf der Basis von Porsche-Rohkarosserien. GEMBALLA machte sich einen Namen als einer der extremsten Porsche Tuner und erregte weltweite Aufmerksamkeit durch Umbauten wie beispielsweise den GEMBALLA Avalanche auf Basis des Porsche 911 oder den GEMBALLA Mirage GT auf Basis des Porsche Carrera GT.

Seit dem 16. August 2010 hat nun Andreas Schwarz (40) die Geschicke der emotionalen Marke GEMBALLA in der Hand. Aus dem vom Insolvenzverwalter bereits zerschlagenen und stillgelegten Unternehmen hat sich Schwarz die Rechte gesichert und eine neue Gesellschaft, die GEMBALLA GmbH, gegründet. Firmensitz ist die Mollenbachstraße 17 in Leonberg.

"Mit einem völlig neuen Unternehmen und einer Millionen-Investition gehen wir nun in eine gesicherte Zukunft", so Geschäftsführer Andreas Schwarz. Der studierte Schwabe ist ein Sportwagen-Profi, der eine langjährige Erfahrung in der Veredelung und Vermarktung von luxuriösen High-Class Automobilen mitbringt. Zusammen mit dem Investor, Steffen Korbach, hat der neue GEMBALLA-Macher die Kosten effizient geplant.

"Wir haben neben den Namensrechten einige Assets heraus gekauft und starten mit 22 Mitarbeitern", erklärt Schwarz weiter. "Die GEMBALLA-Designlinie werden wir in Anlehnung an die alten Arbeiten fortführen. Wir arbeiten bereits an diversen Konzepten u.a. für den Porsche Panamera und den neuen Porsche Cayenne."

Großes Ziel: Der Ausbau und die Weiterentwicklung der Marke GEMBALLA als Hersteller. Ohne selbst auferlegten Zeitdruck. Aktuell plant Andreas Schwarz im Motortuning und der Vermarktung von Teilen wie Bodykits, Felgen, Bremsen und Fahrwerken.

"In diesem Bereich sehen wir ein enormes Potential, das es auszuschöpfen gilt - der Bekanntheitsgrad der Marke GEMBALLA mit einer fast 30- jährigen Tradition ist dabei sicher sehr hilfreich", so Andreas Schwarz.

So wird es auch in Zukunft automobile Kreationen der Marke GEMBALLA geben. Mit frischem Wind für die Marke und seriösen Geschäften unter dem Namen GEMBALLA. Der Showroom in Leonberg ist ab sofort für Kunden und Interessenten geöffnet.

Quelle: Gemballa GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rektor in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige