Edeka wird 25.000 neue Arbeitsplätze schaffen
Archivmeldung vom 15.10.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.10.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Oliver RandakIn der Zeit der Finanzkrise plant die Handelskette Edeka 25.000 neue Arbeitsplätze schaffen, die in den kommenden zwei Jahren besetzt werden sollen.
Bei der Supermarktkette Edeka sollen in den nächsten zwei Jahren insgesamt 25.000 neue Jobs geschaffen werden, wie es in einem aktuellen Bericht der "Bild"-Zeitung verkündet wird. Trotz der momentanen Finanzkrise will das Unternehmen die Zahl der Beschäftigten erheblich aufstocken und neue Arbeitsplätze schaffen.
Die Begründung für die massiven Neueinstellungen ist nach Aussage der Sprecherin des Unternehmens die vorgesehene Expansion von Edeka. Im Rahmen der Aufstockung sollen in Deutschland insgesamt etwa 1.000 neue Filialen des Supermarkets eröffnet werden. Mit den geplanten Neueinstellungen wird die Zahl der Beschäftigten auf mehr als 300.000 ansteigen.