Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Juristen der REWE Group sind "Weltmeister" in Sachen Kartellrecht

Juristen der REWE Group sind "Weltmeister" in Sachen Kartellrecht

Archivmeldung vom 13.06.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
REWE-Zentral-AG Logo
REWE-Zentral-AG Logo

Die auf Kartellrecht spezialisierten Juristen der REWE Group haben den renommierten Global Counsel Award 2016 gewonnen. Im Rahmen einer feierlichen Gala erhielten Volker Dürschlag, Leiter der Rechtsabteilung der REWE Group, Dr. Rainer Koll-Möllenhoff, Dr. Vanessa Farmand und Dr. Marcus Steinberg den Global Award am Donnerstag (9.6.) in New York überreicht. Die Hausjuristen der REWE Group hatten sich mit dem Gewinn des European Counsel Awards 2016, der am 17. März in London überreicht wurde, automatisch für das Finale in New York qualifiziert. Dort setzte sich das REWE Group-Team dann in ihrer Kategorie "Competition" gegen Teams aus Asien, Lateinamerika und USA durch. Das 1998 gegründete Internationalen Law Office (ILO) vergibt mit Unterstützung der Association of Corporate Counsel (ACC) den Global Counsel Award seit 2007.

"Ich bin sehr stolz, dass wir nach dem europäischen Preis nun auch als weltbestes Inhouse-Team gewonnen haben. Diesen hochkarätigen Preis gegen ein so starkes Wettbewerberfeld zu erringen ist eine große Ehre. Das Kartellrecht spielt in der Touristik- und Lebensmittelbranche eine bedeutende Rolle. Für ein vergleichsweise kleines Team wie das unsrige ist es eine enorme Herausforderung, strategisch wichtige Vorgänge wie die Übernahme des Schweizer Reiseanbieters Kuoni oder die deutliche Vertiefung der Zusammenarbeit von REWE mit ARAL binnen kürzester Zeit rechtskonform abzuwickeln", erklärt Volker Dürschlag.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 52,4 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2015 rund 232.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 38,2 Milliarden Euro. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die Baumärkte von toom und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen die Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To Go), das Gastrokonzept "Oh Angie!" und E-Commerce-Aktivitäten REWE Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours sowie die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions und über 2.400 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni), die Hotelmarken lti, Club Calimera, Cooee und PrimaSol und der Direktveranstalter clevertours.com.

Quelle: Rewe Group (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte holzig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige