Umfrage: Ein Drittel der Unternehmen bei Facebook aktiv
Archivmeldung vom 09.05.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.05.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFast ein Drittel der deutschen Unternehmen setzt Facebook in der Kommunikation ein und betreibt dafür eine oder mehrere eigene Seiten in dem Netzwerk. Das ist das Ergebnis einer Studie des Branchenverbandes Bitkom, die am Mittwoch vorgestellt wurde. Hohe Relevanz für die Wirtschaft haben ebenso die Netzwerke Xing, Google+, LinkedIn und die VZ-Netze.
Dabei werden Soziale Netzwerke vor allem für den Kontakt zu Kunden, die Gewinnung neuer Mitarbeiter oder die Markenpflege genutzt.
Allerdings kommt eine andere Studie zu dem Ergebnis, dass die mobilen Internetauftritte von Dax-Unternehmen auf Smartphones und Tablettcomputern nur wenig nutzerfreundlich sind. Viele Seiten würden etwa beim Drehen der Geräte falsch dargestellt, heißt es in der Untersuchung, die die Hamburger Internetagentur UDG zusammen mit der Hochschule RheinMain aus Wiesbaden vorgenommen hatte. Gründe sehen die Wissenschaftler in Fehlern beim Code oder in veralteten Standards.
Quelle: dts Nachrichtenagentur