Hofreiter nennt VW-Boni "unanständig und charakterlos"
Archivmeldung vom 11.04.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.04.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittGrünen Fraktionschef Anton Hofreiter übt scharfe Kritik an den Boni für VW-Manager: "In Zeiten des Abgas-Skandals, in denen ihr eigenes Missmanagement harte Einschnitte für die Beschäftigen bedeutet, sind diese Signale aus der Chefetage unanständig und charakterlos", sagte Hofreiter den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
VW-Chef Müller habe besseres zu tun, als den Vorstand mit immer noch üppigen Boni-Kompromissen zu besänftigen. "Er muss den Abgasskandal so aufklären, dass nichts mehr nachkleckert, er muss Verantwortung für den ganzen Laden übernehmen und jetzt die Weichen auf Zukunft stellen", sagte Hofreiter. "Tesla schafft es mit 300.000 Bestellungen für sein neues Elektro-Auto in die Medien. VW derzeit nur mit Abgasskandalen und der Gier einiger Vorstands-Manager."
Quelle: dts Nachrichtenagentur