Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Bitburger und Erdinger beenden Exklusivität ihrer Zusammenarbeit im Gastronomievertrieb

Bitburger und Erdinger beenden Exklusivität ihrer Zusammenarbeit im Gastronomievertrieb

Archivmeldung vom 21.03.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bitburger Brauerei
Bitburger Brauerei

Foto: The mobot
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu Werner Brombach GmbH und die Bitburger Braugruppe GmbH werden den am 31. März 2014 auslaufenden exklusiven Kooperationsvertrag für den Gastronomievertrieb nicht verlängern.

"Seit 2006 haben Bitburger und Erdinger eng und erfolgreich im Gastronomievertrieb zusammengearbeitet. Die gute Zusammenarbeit soll auch über den 1. April hinaus fortgesetzt werden", sagt Erdinger-Chef Werner Brombach. "In Zukunft wird unsere Zusammenarbeit jedoch keinen exklusiven Charakter mehr haben. Um beiden Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sich im Gastronomiemarkt unabhängiger voneinander zu bewegen, haben wir beschlossen, die 2006 vereinbarte gegenseitige Exklusivität nicht zu verlängern."

"Die Zusammenarbeit von Bitburger und Erdinger im Gastronomievertrieb hat für beide Unternehmen in den vergangenen Jahren viele Vorteile mit sich gebracht. Doch der Markt verändert sich. Das einvernehmliche Beenden der Exklusivität gibt uns die Möglichkeit, im vielversprechenden Weißbiermarkt neue, eigene Lösungen voranzutreiben", sagt Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe. "Auch über den 1. April hinaus werden wir eng mit Erdinger zusammenarbeiten. Wir wollen auch weiterhin gemeinsam erfolgreiche gastronomische Projekte vorantreiben."

Quelle: Bitburger Braugruppe GmbH (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte motte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige