Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Johannes Mohn will Bertelsmann verlassen

Johannes Mohn will Bertelsmann verlassen

Archivmeldung vom 21.08.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.08.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Oliver Randak

Laut einem Bericht verhandelt Johannes Mohn - Sohn des Firmenpatricharchen - mit dem Konzern über seinen Ausstieg aus dem Unternehmen, für das er arbeitet und zudem auch Anteile hält.

Laut einem Bericht der Zeitschrift "Manager Magazin" will Johannes Mohn den Bertelsmann-Konzern verlassen. Mohn ist der älteste Sohn des Firmen-Patricharchen Reinhard Mohn und derzeit im Unternehmen im Executive Board Council für den Bereich Media Technology zuständig.

Darüber hinaus hält Johannes Mohn 6,01 Prozent der Anteile des Medienkonzerns. Wie das "Manager Magazin" weiter berichtet, würden derzeit die entsprechenden Ausstiegsformalitäten verhandelt. Der Konzern selbst wollte sich zu dem Bericht nicht äußern. Laut Bericht galt Mohn junior in den siebziger Jahren als natürlicher Nachfolger von Reinhard Mohn an der Konzernspitze. Nach familiären Veränderungen im Hause Mohn sei die Karriere jedoch ins Stocken geraten. 

Quelle: dwdl.de

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gelee in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige