Autobauer Opel exportiert nach Australien
Archivmeldung vom 10.01.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.01.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Fabian PittichDer deutsche Automobilhersteller Opel bereitet den Markteintritt in Australien vor. Ab 2012 werde die Marke ihre Autos in Australien verkaufen, wobei hauptsächlich die Modelle Insignia, Astra und Corsa umfassen wird, teilte das Unternehmen am Montag mit. Das komplette Modellangebot für den australischen Markt werde zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
"Die Einführung der Marke in Australien ist ein wichtiger Teil der internationalen Expansionsstrategie von Opel", sagte Nick Reilly, Vorstandsvorsitzender von Opel, am Montag auf der Motor Show im amerikanischen Detroit. Mit Australien hat Opel bereits den dritten neuen internationalen Exportmarkt für die Marke innerhalb der letzten Wochen bekannt gegeben. Das Unternehmen hatte zuvor den Markteintritt in Chile und Israel angekündigt. Darüber hinaus analysiere Opel derzeit den Eintritt in weitere Exportmärkte, darunter Argentinien und Länder im Nahen Osten, so ein Sprecher des Unternehmens. Außerdem sei eine Ausweitung des Geschäfts in Südafrika und China geplant.
Quelle: dts Nachrichtenagentur