BlackBerry-Marketing-Chef vom Erfolg des neuen Smartphones überzeugt
Archivmeldung vom 11.07.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.07.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer neue Chef der Marketing-Abteilung von BlackBerry, Frank Boulben, ist vom Erfolg des neuen Smartphones "BlackBerry 10" überzeugt. "Der Benutzer hat die Möglichkeit zwischen verschiedenen Anwendungen hin und her zu wechseln", so Boulben. "Das Betriebssysem ist multitaskingfähig."
Demnach soll das Mobilfunkgerät des kanadischen Unternehmens "Research in Motion" mehrere Programme gleichzeitig ausführen können, ohne dass der Benutzer zum Startbildschirm zurückkehren muss. Das Smartphone soll zuerst in Europa veröffentlicht werden, weil der Markt offener gegenüber neuen BlackBerrys sei, heißt es aus Unternehmenskreisen. Die Veröffentlichung ist für Januar 2013 angesetzt, nachdem sie schon zweimal verschoben werden musste. Dadurch kommt das Mobilfunkgerät voraussichtlich ein Jahr später als geplant auf den Markt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur