Wissmann: IAA zeigt enorme Innovationskraft der Autoindustrie
Archivmeldung vom 12.09.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.09.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittLaut Matthias Wissmann, Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA), zeigt die zur Zeit in Frankfurt am Main stattfindende Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) die enorme Innovationskraft der Autoindustrie.
"Mit der Elektromobilität und mit der Vernetzung des Fahrzeugs setzt diese IAA zwei technologische Megatrends, die das Automobil und das Autofahren in den nächsten Jahren neu definieren werden", sagte Wissmann auf der IAA-Eröffnungsfeier am Donnerstag. Auch den Trend der mobilen Kommunikation gehe die Autoindustrie mit. "In Echtzeit erfassen die Fahrzeuge die Verkehrssituation. Und die Autos geben die Informationen weiter, sie sprechen quasi miteinander. So kann der Fahrer schon dann reagieren, wenn er die Gefahr noch gar nicht sieht", erklärte der VDA-Präsident. Die diesjährige IAA findet vom 12. bis zum 22. September unter dem Motto "Die automobilste Show der Welt" statt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur