Alice hat mit Telefónica einen Partner für ihren Weg durch Deutschland
Archivmeldung vom 17.01.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.01.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlDie Telefónica Deutschland GmbH wird langfristiger Kooperationspartner der HanseNet Telekommunikation GmbH, um deren deutschlandweite DSL-Abdeckung und damit die Erfolgsgeschichte der Alice-Produkte weiter voranzutreiben.
Ein entsprechender Vertrag wurde zwischen beiden Unternehmen unterzeichnet. Mit der Nutzung der hochperformanten DSL-Infrastruktur von Telefónica ist auch eine multimediale Zukunft für Alice möglich. Telefónica verfügt als einer der ersten Anbieter in Deutschland über eine Plattform, die bereits existierende und zukünftige multimediale Anwendungen wie Voice-over-IP, TV via DSL, Video-on-Demand oder die Übertragung von HDTV, also hochauflösendes Fernsehen, unterstützt. Die Basis hierfür ist die neue ADSL2+-Technologie, mit der Bandbreiten bis zu 25 Mbit pro Sekunde realisiert werden können.
Der Netzausbau von Telefónica läuft auf Hochtouren. So wurden im Jahr 2005 bereits mehr Städte als geplant angeschlossen. Ein wesentlicher Meilenstein wird Mitte dieses Jahres erreicht sein, wenn 40 Prozent aller deutschen Haushalte erschlossen sind. Mit dann fast
1.600 Hauptverteilern, den Ortsvermittlungsstellen im Netz, betreibt das Unternehmen mit die größte alternative Plattform. Telefónica-Partner, wie jetzt HanseNet, können somit Privatkunden differenzierte DSL-Dienste und -Services anbieten.
"Die Kooperation mit Telefónica ist für uns die logische Fortführung der Alice- Erfolgsstrategie. Sie ermöglicht uns, dass noch mehr Haushalte in Deutschland in den Genuss von Alice Super, unserem gebündelten Produkt von einem Telefon- und DSL-Internetzugang, kommen", erklärt Harald Rösch, Geschäftsführer von HanseNet. "Wir
freuen uns, mit Telefónica einen der führenden Anbieter im Bereich Netz-Infrastruktur in Deutschland als Partner zu haben."
"Die Entscheidung von Hansenet, uns als langfristigen Partner für Alice auszuwählen, beweist das Vertrauen in unsere Kompetenz und Erfahrung. Die Kooperationsvereinbarung unterstreicht unsere führende Position als alternativer Infrastruktur-Dienstleister in Deutschland und bestätigt unsere Strategie, in den Ausbau der Breitbandinfrastruktur zu investieren. Unsere Partner sind bestens für die Zukunft gerüstet und können sich rechtzeitig Wettbewerbsvorteile in der neuen konvergenten Welt sichern", so Andreas Bodczek, Geschäftsführer von Telefónica in Deutschland.
Quelle: Pressemitteilung Telefónica Deutschland GmbH