Sodexo-Konzern will in deutschen Markt für Kindertagesstätten einsteigen
Archivmeldung vom 14.02.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.02.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtMit Blick auf den Mangel an Krippenplätzen in Deutschland will auch der französische Dienstleistungskonzern Sodexo in den hiesigen Markt einsteigen. "Wir wollen noch in diesem Jahr aktiv am Markt sein", sagte Adrienne Axler, Geschäftsführerin von Sodexo Deutschland, dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe).
"Wir halten das für ein Arbeitsfeld, das unserer Strategie, der Experte für Services der Lebensqualität zu sein, zu 100 Prozent entspricht." Der Konzern betreibt in Frankreich und Luxemburg über seine Partnergesellschaft Crèche Attitude bereits 100 Krippen und in Italien 17 in Eigenregie.
Auch in Deutschland strebe Sodexo eine eigene Betreibung an, sagte Axler. Bislang ist Sodexo in Deutschland vor allem für seinen Catering-Service bekannt. Seit 2012 entwickelt der Konzern zudem bereits Kita-Konzepte für andere Betreiber.
Quelle: dts Nachrichtenagentur