Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Postbank: Kreditkarte speziell für Juristen

Postbank: Kreditkarte speziell für Juristen

Archivmeldung vom 07.12.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.12.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl

Mit einer neuen Variante der Business Card Gold wendet sich die Deutsche Postbank AG speziell an juristische Berufsgruppen. Neben den üblichen Leistungen zur bargeldlosen Zahlung im In- und Ausland bietet die „Postbank VISA Juristen Card“ Services, welche die Postbank in Zusammenarbeit mit dem Verlag Dr. Otto Schmidt und dem Anwalt-Suchservice realisiert.

"Das Servicepaket der Karte bietet Juristen umfassende Mehrwerte", unterstreicht Detlef Büttner, Geschäftsführer des Verlags Dr. Otto Schmidt. So entfällt für Inhaber der Karte die Aufnahmegebühr im Anwalt-Suchservice in Höhe von sechzig Euro. Bei der Online-Nutzung der Zivilrechts-Datenbank „ZR-Report“ sparen Karteninhaber jährlich zwanzig Euro. Und auf die Fachseminare des Verlages Dr. Otto Schmidt gibt es einen Rabatt von zehn Prozent.

Außerdem erhält der Karteninhaber bis zu 10 Anderkonten kostenlos von der Postbank. Ein persönlicher Kundenbetreuer ist direkter Ansprechpartner bei Fragen und Wünschen. Ergänzt wird dieses Paket durch die Kreditkartenservices der Postbank VISA Business Card Gold.

Die Karte kann an 24 Mio. VISA Akzeptanzstellen eingesetzt werden. Die Karten-Umsätze werden monatlich mit verzögerter Lastschrift von 10 Tagen nach Rechnungsstellung vom Girokonto eingezogen, eine Kontoverbindung bei der Postbank ist dazu nicht erforderlich. Die Rückzahlung kann auf Wunsch durch die Teilzahlungsfunktion flexibel gestaltet werden. Ein weiteres Plus: Guthaben auf der Karte wird verzinst.

Ebenfalls im Servicepaket enthalten sind eine Auslandsreisekrankenversicherung, eine Auslandsreiseunfall- und eine Reiserücktrittskostenversicherung. Das Jahresentgelt der Karte ist nutzungsabhängig. Ab 12.500 Euro Jahresumsatz wird das Kartenentgelt von achtzig Euro komplett erstattet. Ab einem Jahresumsatz von 7.500 Euro vergütet die Postbank die Hälfte des Entgelts.

Quelle: Pressemitteilung Banktip.de

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zaster in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige