Marktforschungsunternehmen: Samsung hängt Nokia bei Smartphone-Verkäufen in Deutschland ab
Archivmeldung vom 07.05.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.05.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDer koreanische Hersteller Samsung hat an der Spitze des deutschen Smartphone-Markts Nokia abgelöst und auch Apple in der Gunst der Nutzer überholt. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens comScore meldet, setzen 24 Prozent der Smartphone-Nutzer in Deutschland jetzt bevorzugt ein Samsung-Gerät ein.
Apple liegt demnach konstant bei etwa 22 Prozent. Nokia verliert trotz der neuen Lumia-Geräte an Boden und wird noch von 21,6 Prozent aller Smartphone-Nutzer eingesetzt. Im Dezember 2010 hatte der Nokia-Anteil 41 Prozent betragen. Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik erwartet, dass in Deutschland in diesem Jahr etwa 18 Millionen Smartphones verkauft werden und acht Millionen klassische Handys.
Quelle: dts Nachrichtenagentur