Chancen und Perspektiven von Ökostrom-Angeboten im deutschen Strommarkt
Archivmeldung vom 13.11.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.11.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach einer neuen Umfrage der Fachzeitung Energie & Management (E&M) werden Grünstrom-Anbieter immer beliebter - Imageprobleme der dominierenden Konzerne und Initiative "Atomausstieg selber machen!" eröffnen neue Perspektiven für Ökostromer.
Immer mehr Bundesbürger und Gewerbekunden wechseln zu einem Ökostrom-Anbieter. Das ist das Ergebnis der zweiten Ökostrom-Umfrage der Fachzeitung Energie & Management (E&M), an der sich 168 Energieversorger und Ökostrom-Anbieter beteiligt haben. Die in diesem Jahr massiv gewachsenen Imageprobleme der großen Konzerne, die Debatte über die Defizite im deutschen Strommarkt, im Vergleich zu Normalstrom sinkende Preise für Ökostrom und die faktische Aufkündigung des Atomausstiegskonsenses durch die Atomkraftbetreiber: All dies könnte sich für die Grünstrom-Anbieter als Treibsatz für einen qualitativen Sprung in nächster Zeit entwickeln.
Quelle: Pressemitteilung Deutschen Umwelthilfe e.V.