Ex-Post-Vorstand Gerdes wird Geschäftsführer bei Möbelgruppe Porta
Archivmeldung vom 10.01.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.01.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttJürgen Gerdes, ehemaliger Vorstand bei der Deutschen Post, wechselt in den Mittelstand: Gerdes wird Geschäftsführer der Möbelgruppe Porta, berichtet das "Handelsblatt". Demnach hat Firmengründer Hermann Gärtner den Ex-Post-Vorstand zu Porta geholt. Mitte 2018 hatte Gerdes seinen Posten bei dem Bonner Konzern verloren.
30 Jahre war der 54-Jährige bei der Post, die vergangenen elf Jahre im Konzernvorstand. Die Porta-Gruppe führten bisher die Tochter des Firmengründers, Birgit Gärtner, gemeinsam mit Achim Fahrenkamp, Sohn des verstorbenen Mitgründers. Nun kommt Gerdes als familienfremder Manager dazu. Gerdes soll unter anderem der Expansion des Unternehmens, die etwas ins Stocken geraten sei, "mehr Dampf geben", sagte Gärtner dem "Handelsblatt". Gerdes sagte, dass er zwar kein Möbelspezialist sei, aber bei den Themen Digitalisierung, Online-Geschäft und Logistik kenne er sich aus. Zum Familienunternehmen Porta gehören neben den gleichnamige Einrichtungs- und Küchenhäusern auch die SB-Kette Boss und weitere Einrichtungshäuser in Deutschland, Tschechien und der Slowakei.
Quelle: dts Nachrichtenagentur