Umsatz der Allianz im dritten Quartal leicht zurückgegangen
Archivmeldung vom 08.11.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.11.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserDer Umsatz der Allianz Gruppe ist im dritten Quartal 2013 um 0,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zurückgegangen. Mit 25,1 Milliarden Euro blieb der Umsatz knapp unter dem Vorjahresniveau von 25,2 Milliarden Euro, wie der Konzern am Freitag mitteilte.
Das operative Ergebnis der Allianz lag im dritten Quartal 2013 bei 2,5 Milliarden Euro, ein Rückgang von 0,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Der auf Anteilseigner entfallende Quartalsüberschuss stieg um 6,3 Prozent auf über 1,4 Milliarden Euro. "Angesichts der guten Entwicklung der Allianz Gruppe in den ersten neun Monaten erwarten wir jetzt ein operatives Ergebnis für das Gesamtjahr von leicht über 9,7 Milliarden Euro, dem oberen Ende unseres prognostizierten Zielkorridors", sagte Michael Diekmann, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE, mit Blick auf die Zahlen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur