Zuckerberg stürzt in Forbes-Liste ab
Archivmeldung vom 05.02.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.02.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMark Zuckerberg, CEO von Meta, ist am Freitag im Milliardärsranking des Forbes-Magazins auf Rang zwölf gerutscht. Derzeit wird sein Vermögen auf 87,4 Milliarden US-Dollar geschätzt, meldet das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter heißt es diesbezüglich auf deren deutschen Webseite: "Hintergrund ist, dass Meta seine Gewinnerwartungen nicht erfüllt hatte. Bloomberg hat es als einen der „größten eintägigen Vermögensverluste aller Zeiten“ bezeichnet.
Zuckerberg hatte bis zu 31 Milliarden Dollar verloren, und Facebook hatte seine allererste Stagnation in der Geschichte erlebt. In den letzten drei Monaten des Jahres 2021 verlor das soziale Netzwerk täglich rund 500.000 Nutzer, wobei Meta auch auf anderen Plattformen wie WhatsApp, Messenger und Instagram ein eher bescheidenes Wachstum verzeichnet hatte.
Zuckerberg erklärt dies damit, dass Facebook einem starken Rivalen wie TikTok begegnet ist, der „bereits ein so großer Konkurrent ist und auch weiterhin mit ziemlich hoher Geschwindigkeit wächst“.
Noch im November 2021 war Zuckerberg unter den ersten drei. Jetzt sind in den Top drei Elon Musk, Bill Gates und Jeff Bezos."
Quelle: SNA News (Deutschland)