Magazin: Aldi Nord sucht Kommunikationsexperten
Archivmeldung vom 21.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Essener Discount-Riese Aldi Nord will nach jahrzehntelanger Abschottung eine Pressestelle einrichten. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vorab. Eine Personalberatung suche demnach zurzeit nach einem Kommunikationsspezialisten, der ab Anfang kommenden Jahres die neue Abteilung auf bauen soll.
Erste Bewerbungsgespräche im Beisein von Aldi-Nord-Chef Marc Heußinger hätten bereits statt gefunden. Die Entscheidung, in dem Milliardenkonzern endlich einen Ansprechpartner für die Presse zu schaffen, ist eine Revolution: Die Aldi-Gründer Theo und Karl Albrecht lehnten es stets ab, sich den Fragen der Öffentlichkeit zu stellen.
Aldi Süd hat bereits seit einigen Jahren eine Kommunikationsabteilung. Aldi Nord bestätigte, einen Mitarbeiter für die interne Kommunikation zu suchen, weitergehende Planungen gebe es nicht.
Quelle: dts Nachrichtenagentur