Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Hochprozenter fürs Depot

Hochprozenter fürs Depot

Archivmeldung vom 29.09.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.09.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl

Wein erfreut sich in Deutschland steigender Beliebtheit. So legte der Konsum des edlen Rebsafts in den letzten zehn Jahren bundesweit um 17 Prozent zu. Ob rot oder weiß: Weine sind nicht nur eine Zierde für den heimischen Keller sondern zunehmend auch für das Anlegerdepot. Vorausgesetzt der Investor entscheidet sich rechtzeitig für die beste Lese zur richtigen Zeit.

Eine gute Wahl war beispielsweise eine Flasche Bordeaux Château Trolog-Mondot, Jahrgang 2005. Im Vergleich zu seinem Vorgänger aus 2004 erzielte er einen Preisvorsprung von rund 275 Prozent. Die Gewinnmargen in der Branche steigen an. Marktexperten schätzen, dass sich die Herstellungskosten selbst bei hochwertigen Weinen auf nicht mehr als fünf Euro pro Flasche belaufen. Die Winzer können am Markt jedoch Preise von bis zu 50 Euro erzielen. Um sich an der Rendite zu beteiligen, können Verbraucher in Zertifikate großer Weingüter oder führender Getränkehersteller investieren. Doch Vorsicht: die Wertentwicklung von Weinen ist nur sehr schwer vorherzusagen. Die Qualität ist und bleibt abhängig von der Witterung und der Arbeit des Winzers. Wer sich nicht auf die Wetterbedingungen verlassen will, dem bieten sich traditionelle Geldanlageformen.

Quelle: Pressemitteilung Faktenkontor GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lauter in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige