Karstadt stellt Logistik-Standorte Essen und Unna auf Prüfstand
Archivmeldung vom 04.09.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.09.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Essener Warenhauskette Karstadt stellt die Zentrallager in Essen-Vogelheim und Unna auf den Prüfstand. "Im Rahmen der weiter fortschreitenden Sanierung von Karstadt steht nun die komplette Logistik-Kette auf dem Prüfstand", heißt es in einem internen Schreiben von Karstadt, das der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) vorliegt. Dem Schreiben zufolge sollen alle Logistik-Standorte, von denen aus die Karstadt-Filialen beliefert werden, "ergebnisoffen evaluiert" werden. Derzeit haben die Standorte Essen-Vogelheim und Unna bundesweit die Schlüsselrolle in der Karstadt-Lieferkette.
Karstadt strebe erhebliche Einsparungen an und suche bereits nach alternativen Standorten, erfuhr die WAZ in Branchenkreisen. Betreiber der Standorte Essen-Vogelheim und Unna ist die Deutsche Post-Firma DHL. Auf Anfrage erklärte DHL, zu internen Meldungen von Kunden äußere man sich grundsätzlich nicht. Auch Karstadt lehnte eine Stellungnahme ab.
Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung (ots)