Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Börsenspiel trader 2006 startet am 11. September

Börsenspiel trader 2006 startet am 11. September

Archivmeldung vom 02.09.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.09.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Am 11. September fällt der Startschuss für das von Commerzbank, Börse-Online, Börse Stuttgart, comdirect bank, Jaguar, n-tv und onWirtschaft initiierte Börsenspiel trader2006.

Bis zum 3. November konkurrieren die Teilnehmer - Profis und Amateure - um die beste Strategie. Gewinner und somit trader2006 ist der Spieler, der am letzten Spieltag nach Börsenschluss das höchste Depotvolumen - bewertet zu aktuellen Marktpreisen - erreicht hat. Seine Siegesprämie: ein Jaguar XK Coupé mit Premiumausstattung. Jede Woche wird darüber hinaus ein Etappensieger gekürt, der ein Preisgeld von 2.222 Euro erhält. Alle Teilnehmer haben auch die Chance, eine viertägige Reise zum Formel 1 Grand Prix von Monaco zu gewinnen.
Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter www.trader2006.de. Alle Wettbewerber verfügen ab Spielbeginn über zwei Depots mit einem Volumen von jeweils 100.000 Euro Spielgeld. Zugelassen sind alle Aktien, die an den Börsenplätzen Frankfurt und Stuttgart gehandelt werden, sowie ein Großteil der Derivate, die von der Commerzbank emittiert worden sind.

Quelle: Pressemitteilung Commerzbank AG

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte parade in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige