Geschäft bei Automobilzulieferer Schaeffler deutlich über Erwartungen
Archivmeldung vom 19.03.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler hat im abgelaufenen Geschäftsjahr glänzende Geschäfte gemacht und übertrifft damit deutlich die Erwartungen. Wie die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet (Dienstagsausgabe), stieg der Umsatz 2011 von 9,5 auf rund 10,7 Milliarden Euro. Die Ebit-Marge habe bei gut 15 Prozent gelegen, so die Zeitung weiter. Beide Zahlen liegen über den Prognosen des Managements, das ein zehnprozentiges Umsatzplus und eine Marge von 13 Prozent vorhergesagt hatte.
Schaeffler will die Zahlen offiziell erst an diesem Dienstag in Frankfurt veröffentlichen. Dem glänzenden operativen Geschäft steht nach wie vor ein Schuldenberg in Höhe von 12 Milliarden Euro aus der Übernahme der Continental AG gegenüber. Laut dem Bericht musste Schaeffler allein an Zinsen 2011 insgesamt 570 Millionen Euro aufbringen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur