Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Veränderungen im Vorstand der RWE Dea AG

Veränderungen im Vorstand der RWE Dea AG

Archivmeldung vom 10.02.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.02.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
RWE Dea AG Logo
RWE Dea AG Logo

Der Aufsichtsrat der RWE Dea AG hat in seiner heutigen Sitzung Dirk Warzecha mit Wirkung ab dem 1. November 2012 zum Mitglied des Vorstands der RWE Dea AG bestellt. Er wird ab 1. Januar 2013 die Funktion des Chief Operating Officer (COO) der RWE Dea AG übernehmen. Warzecha folgt in dieser Position auf Ralf to Baben, der zum 31. Dezember 2012 aus dem aktiven Dienst ausscheiden wird und in den Ruhestand tritt.

Warzecha ist derzeit General Manager der RWE Dea Egypt in Kairo. Zuvor war der Ingenieur seit seinem Eintritt in den Konzern im Jahr 2003 in verschiedenen leitenden Funktionen bei RWE Dea - unter anderem als Leiter Lagerstätten und als Leiter Förderbetrieb Holstein - tätig. Vor seinem Start bei RWE arbeitete Warzecha zehn Jahre bei der Preussag Energie GmbH und betreute dort unter anderem Projekte in Deutschland, Tunesien, Venezuela und Ecuador.

Dr. Leonhard Birnbaum, Chief Commercial Officer (CCO) der RWE AG und Aufsichtsratsvorsitzender der RWE Dea AG, zu der Entscheidung: „Ralf to Baben hat in seinen mehr als zehn Jahren bei RWE seine umfassende operative und technische Expertise eingebracht und in seiner Zeit als COO der RWE Dea AG einen wesentlichen Beitrag für die Entwicklung des Unternehmens geleistet. Dafür gilt ihm bereits jetzt unser uneingeschränkter Dank. Wir freuen uns, dass wir in Dirk Warzecha als seinen Nachfolger einen Manager mit beeindruckendem Fachwissen und internationaler Branchenerfahrung gewinnen konnten. Er wird die RWE Dea weiter voranbringen.“

Quelle: RWE Dea AG (pressrelations)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte aktiv in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige