Eon Hanse schlägt zu - Gas 12,9 Prozent teurer
Archivmeldung vom 06.07.2005
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.07.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Michael DahlkeDie Gas-Rechnung der Eon Hanse-Kunden wird vom 1. August an um 12,9 Prozent steigen. Wie das Unternehmen mitteilte, verteuert sich die Kilowattstunde um 0,67 Cent (inkl. Mehrwertsteuer). n-tv.de, berichtet
Aus dem Inhalt:
Ein Drei-Personen-Haushalt, der rund 18.000 Kilowattstunden jährlich verbraucht, muss mit einer Mehrbelastung von monatlich zehn Euro rechnen, für ein Einfamilienhaus (25.000 kWh) sind es 14 Euro. Das ist die dritte Erhöhung seit Oktober 2004.
Als Grund für den Preisanstieg wurden die weltweit gestiegenen Energiepreise genannt. Um für mehr Verständnis zu werben, sollen alle Kunden im Juli per Post über Maßnahme informiert werden. Gleichzeitig will das Unternehmen ausloten, wie viel Kunden sich wieder an ein festes einjähriges Angebot binden würden.
Wegen der Energiepreisentwicklung hat Eon Hanse die Gaspreise für seine rund 800.000 Gaskunden im Großraum Hamburg, in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern seit Oktober 2004 in drei Schritten um zehn Prozent, 2,4 Prozent und jetzt 12,9 Prozent erhöht.
Quelle: http://www.n-tv.de/551746.html
Kommentar:
Die Extremnews Redaktion rät:
Sind auch Sie von diesen Mehrbelastung betroffen? Dann Zahlen Sie nur unter Vorbehalt!!!
Nur so haben Sie später einen Anspruch darauf zuviel gezahlte Beiträge erstattet zu bekommen.
Es spielt hierbei keine Rolle ob es sich um Wasser/Abwasser, Müll, Gas oder eben Energie handelt.
Gegen viele Unternehmen laufen bereits Sammelklagen. Informieren Sie sich, ob auch ihr Anbieter dabei ist.
M. Dahlke