Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Easydentic AG senkt unnötige Ausgaben um 32 Prozent

Easydentic AG senkt unnötige Ausgaben um 32 Prozent

Archivmeldung vom 23.10.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.10.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch [email protected]

Das Sicherheitsunternehmen Easydentic AG hat in Zusammenarbeit mit dem Kostendienstleister ERA unnötige Ausgaben für Kurierdienste um 32 Prozent gesenkt. Damit werden finanzielle Ressourcen für die Entwicklung neuer Produkte im Bereich Sicherheitstechnologie frei. Die Easydentic AG hat mit der ERA eine längerfristige Kooperation vereinbart, um weitere Ausgaben in nicht-strategischen Feldern zu senken.

Anlass der Zusammenarbeit mit dem Kostendienstleister Expense Reduction Analysts (ERA) waren für die Easydentic AG ihre hohen Kosten für die Nutzung von Kurierdiensten. In enger Abstimmung mit der Easydentic AG legten die Kostenprofis der ERA Kriterien für neue Kurierdienstleister fest. Wichtig waren für Easydentic dabei die Beibehaltung hoher Qualitätsstandards wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, faire Zahlungsbedingungen, das exakte Nachverfolgen von Sendungen sowie günstige Preise der Anbieter. Im Auftrag der Easydentic AG luden die Experten von ERA insgesamt sechs Anbieter für Kurierdienste ein, darunter auch den bisherigen Dienstleister. Die von Easydentic AG geforderte hohe Qualität konnten nicht alle bieten. Easydentic AG entschied sich für einen neuen Kurierdienst, bei dem nicht wie zuvor alle Pakete per Express versendet werden, auch wenn sie keine hohe Priorität haben. Außerdem hat der neue Kurierdienst eine Dokumentenversicherung im Programm. Bisher wurde dieser von Easydentic AG intensiv genutzte Dienst extra berechnet. Durch die Synergie-Effekte beim Wechsel des Kurierdienstleisters konnte die Easydentic AG ihre Ausgaben alleine im Bereich der Kurier-Express-Paket-Dienste um 25.000 Euro jährlich reduzieren. „Wir freuen uns, dieses Geld in die Entwicklung neuer Produkte investieren zu können“, sagte Torsten Clausen, Vorstand der Easydentic AG.

Easydentic AG spezialisiert sich in ihrer Produktpalette auf Erkennungssysteme anhand von Fingerabdrücken – jeder Mensch verfügt mit seinem Fingerabdruck über ein einzigartiges Merkmal. Mit der „Fingerabdruck-Technik“ der Easydentic AG schützen Unternehmen sensible Räume wie zum Beispiel Büros von Geschäftsführern, Computerräume oder Lagerräume mit wertvollem Inhalt. Diese Technik garantiert, dass nur befugte Personen Zutritt in diese Räume erhalten. Spezielle Systeme zur Video-Überwachung ergänzen den Produktbereich von Easydentic AG: Die „Easycam“ speichert Bilder von zu überwachenden Räumen ab. Beim Zutritt unberechtigter Personen wird der Besitzer sofort per SMS und E-Mail informiert.

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte glatze in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige