Ohoven: G20 war Gipfel der vergebenen Chancen
Archivmeldung vom 08.07.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.07.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFür den deutschen und europäischen Mittelstandspräsidenten Mario Ohoven war der G20-Gipfel von Hamburg eine vergebene Gelegenheit. "Hamburg war der Gipfel der vertanen Chancen.
Die Bilanz des G20 Treffens fällt enttäuschend aus: Ob Freihandel, Russland-Sanktionen, Migration, Klimaschutz oder Finanzmarkt-Regulierung, auf keinem der für den Wirtschaftsstandort Deutschland wichtigen Felder gab es konkrete Ergebnisse", so Ohoven am Samstag. Es sei "erschreckend", wie wenige Gemeinsamkeiten sichtbar geworden wären. "Aus diesem Grund ist es höchste Zeit, dass künftig der Mittelstand in die Vorbereitung weltweiter wirtschaftspolitischer Treffen eingebunden wird", forderte Ohoven.
Klein- und Mittelbetriebe bildeten das Rückgrat der Wirtschaft, nicht nur in Deutschland. "Dies muss die Politik berücksichtigen. Ohne Beteiligung des Mittelstands ist das Scheitern von Treffen dieser Art programmiert."
Quelle: dts Nachrichtenagentur