DAX deutlich im Minus - Wirecard-Aktie lässt stark nach
Archivmeldung vom 08.10.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.10.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm Dienstag hat der DAX deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.970,20 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,05 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Dabei waren fast alle Werte im roten Bereich. An der Spitze der Kursliste standen kurz vor Handelsschluss die Wertpapiere von Bayer, Volkswagen und Beiersdorf. Die Anteilsscheine von Wirecard standen kurz vor Handelsschluss mit starken Kursverlusten von über vier Prozent am Ende der Liste, gefolgt von den Papieren von Infineon und von Heidelbergcement.
Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,0949 US-Dollar (-0,21 Prozent).
Quelle: dts Nachrichtenagentur