McDonald's führt nach fünf Jahren neues Verpackungsdesign ein
Archivmeldung vom 17.02.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.02.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittMcDonald's hat seine Verpackung zum ersten Mal seit fünf Jahren neu gestalten lassen, um der Marke ein „Gefühl von Freude und Leichtigkeit“ zu verleihen. Große Inschriften werden durch Bilder ersetzt und die Verpackung für Pommes Frites wird von innen aktualisiert. Dies schreibt das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter heißt es diesbezüglich auf deren deutschen Webseite: "Das Design hat die Agentur „Pearlfisher“ entwickelt, heißt es auf der Webseite des Unternehmens. „Das neu gestaltete Design verleiht der Marke mit lebendigen Grafiken ein Gefühl von Freude und Leichtigkeit“, so die Mitteilung. Man habe versucht, Verpackungen funktional, leicht erkennbar, minimalistisch und positiv zu machen.
„Unsere Aufgabe bestand darin, herauszufinden, was an jedem Menüpunkt besonders ist, um ein System zu entwickeln, das anderen hilft, es zu verstehen“, sagte Matt Sia, Creative Director von Pearlfisher.
Das letzte Mal, als McDonald's sich ein neues Image gab, war 2016. Damals gab die Fast-Food-Kette Illustrationen auf der Verpackung zugunsten großer Inschriften auf.
Anfang des Jahres kündigte zudem auch Burger King Pläne an, dass das Unternehmen an seinem Logo und visuellem Design arbeiten werde. Laut einem Unternehmensvertreter ändert die Kette zum ersten Mal seit 20 Jahren ihr Design."
Quelle: SNA News (Deutschland)