Pakete explodieren in Behördengebäuden im US-Bundesstaat Maryland
Archivmeldung vom 07.01.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.01.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm US-Bundesstaat Maryland in der Nähe der Hauptstadt Washington haben sich am Donnerstag in zwei Regierungsgebäuden Explosionen ereignet. Dabei wurde eine Person leicht verletzt, berichtet der US-Nachrichtensender CNN unter Berufung auf die Behörden. Nach Angaben der Sicherheitsbehörden soll es sich jedoch um "sehr kleine Explosionen" gehandelt haben, die offenbar durch Paketbomben ausgelöst wurden.
Eine Detonation ereignete sich im Postzentrum der Verkehrsbehörde von Maryland in der Stadt Hanover. Die zweite Explosion geschah in der Poststelle in einem Regierungsgebäude in Marylands Hauptstadt Annapolis. Beide Gebäude wurden nach den Vorfällen evakuiert. Die Hintergrunde der Paketbomben sind noch unklar, die Ermittlungen der Polizei dauern an. Die US-Behörden wollten jedoch zunächst nicht von Terroranschlägen sprechen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur