Verteidigungsminister Schoigu inspiziert ein Rüstungsunternehmen
Archivmeldung vom 08.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu hat im Rahmen einer Inspektion den Maschinenbaubetrieb in der Stadt Arsamas besucht. Laut einer Erklärung des Ministeriums prüfte Schoigu im Rahmen seines Besuches die Erfüllung des staatlichen Verteidigungsauftrages. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Die Vertreter des Unternehmens präsentierten dem Verteidigungsminister die Kapazitäten des Betriebes. Dort werden unter anderem Mannschaftstransportwagen verschiedener Typen und gepanzerte Fahrzeuge des Typs "Tiger" (russisch: Tigr) hergestellt. Außerdem wurde Schoigu über aktuelle Projekte zur Modernisierung der Ausrüstung der russischen Streitkräfte informiert, und ebenso über die jüngsten Entwicklungen im Bereich gepanzerte Technik.
Zum Abschluss seines Besuches dankte der Verteidigungsminister den Mitarbeitern des Betriebes für die Beschleunigung der Produktion. Darüber hinaus erteilte Schoigu den Auftrag, die Frage langfristiger Verträge auszuarbeiten, um die Produktion in der Zukunft weiterzuentwickeln."
Quelle: RT DE