Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen USA: Feuer in Boeing-"Dreamliner" ausgebrochen

USA: Feuer in Boeing-"Dreamliner" ausgebrochen

Archivmeldung vom 08.01.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Wechseln zu: Navigation, Suche Boeing 787 „Dreamliner“ Eine Boeing 787-8 in Boeing-Hausfarben Eine Boeing 787-8 in Boeing-Hausfarben Typ: 	Zweistrahliges Großraumflugzeug Entwurfsland: 	Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten Hersteller: 	Boeing Commercial Airplanes Erstflug: 	15. Dezember 2009 Indienststellung: 	26. Oktober 2011 Produktionszeit: 	Seit 2009 in Serienproduktion Stückzahl: 	26 (Stand: September 2012)[1]  Die Boeing 787, Zusatzname Dreamliner, ist ein zweistrahliges Langstrecken-Verkehrsflugzeug des US-amerikanischen Flugzeugherstellers Boeing für 200 bis 300 Passagiere.
Wechseln zu: Navigation, Suche Boeing 787 „Dreamliner“ Eine Boeing 787-8 in Boeing-Hausfarben Eine Boeing 787-8 in Boeing-Hausfarben Typ: Zweistrahliges Großraumflugzeug Entwurfsland: Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten Hersteller: Boeing Commercial Airplanes Erstflug: 15. Dezember 2009 Indienststellung: 26. Oktober 2011 Produktionszeit: Seit 2009 in Serienproduktion Stückzahl: 26 (Stand: September 2012)[1] Die Boeing 787, Zusatzname Dreamliner, ist ein zweistrahliges Langstrecken-Verkehrsflugzeug des US-amerikanischen Flugzeugherstellers Boeing für 200 bis 300 Passagiere.

Foto: Altair78
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Auf dem Flughafen von Boston ist in einem Boeing 787-"Dreamliner" nach der Landung ein Feuer ausgebrochen. US-Medienberichten zufolge hatten die Passagiere das Flugzeug bereits verlassen, als eine Reinigungsmannschaft Rauch in der Kabine bemerkte. Die Maschine der Fluggesellschaft Japan Airlines war zuvor aus Tokio gekommen.

Laut der Flughafenfeuerwehr war eine Batterie in einer Hilfsturbine des "Dreamliners" explodiert. Diese werde nur angeschaltet, wenn sich das Flugzeug am Boden befindet und die Triebwerke ausgeschaltet sind. Verletzt wurde bei dem Vorfall aber niemand.

Der "Dreamliner" gilt als Boeings Prestigeprojekt, machte zuletzt aber immer wieder durch Probleme wie undichte Treibstoffleitungen Schlagzeilen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wolle in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige