Putin: Zusätzliche Mobilisierungsmaßnahmen würden unter gegenwärtigen Bedingungen einfach keinen Sinn machen
Archivmeldung vom 08.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDer russische Präsident Wladimir Putin hat darauf hingewiesen, dass es unter den gegenwärtigen Bedingungen einfach keinen Sinn mache, über zusätzliche Mobilisierungsmaßnahmen zu sprechen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Außerdem erklärte er, dass sich von den 300.000 mobilisierten Soldaten 150.000 in der Einsatzzone der Sonderoperation befinden – davon nur 77.000 in Kampfeinheiten. Der Rest würde Aufgaben von Territorialverteidigungstruppen ausführen oder eine zusätzliche Ausbildung in der Kampfzone erhalten.
Putin: Nur Russland kann der einzige Garant für die territoriale Integrität der Ukraine sein
Der russische Präsident Wladimir Putin hat erklärt, dass der einzige wirkliche Garant für die territoriale Integrität der Ukraine nur Russland sein kann.
"Der einzige wirkliche Garant für die territoriale Integrität und Souveränität der Ukraine innerhalb ihrer derzeitigen Grenzen könnte Russland sein, das dazu beigetragen hat, dass die Ukraine nach dem Zweiten Weltkrieg diese Gebiete [im Westen] erhalten hat − natürlich auf Beschluss Stalins."
Quelle: RT DE