Trump: So einfach werden in den USA Menschenleben zerstört
Archivmeldung vom 10.02.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.02.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDonald Trump hat sich kritisch über den gegenwärtigen Zustand der amerikanischen Justiz geäußert. Laut dem US-Präsidenten kann eine einfache Beschuldigung ein Menschenleben zerstören. Dies meldet das russische online Magazin "Sputnik".
Weiter heißt es auf der deutschen Webseite: "„Menschenleben werden zerstört und durch einfache Beschuldigungen vernichtet. Einige Beschuldigungen sind gerecht, einige falsch. Einige sind alt, einige neu. Es gibt keinen Wiedereinstieg für jemanden, der falsch beschuldigt wurde – Leben und Karriere sind futsch. Gibt es wirklich keine solche Sache mehr wie ein ordnungsgemäßes Gerichtsverfahren?“, twitterte Trump am Samstag.
Er hat jedoch nicht konkret formuliert, um welche Beschuldigungen es sich handelt.
In der letzten Zeit steht der US-Präsident wegen angeblichen „ Verbindungen zu Russland “ unter Druck. Sowohl das Weiße Haus als auch der Kreml weisen diese Vorwürfe als falsch zurück.
Darüber hinaus waren eine Reihe von prominenten Vertretern aus dem Showgeschäft sowie Journalisten und Geschäftsleute gezwungen, aufgrund der Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung das öffentliche Leben zu verlassen.
Haben Sie einen Account in den sozialen Netzwerken? Werden Sie Fan unserer Facebook- und Instagram-Seite!"
Quelle: Sputnik (Deutschland)