Sekretär des russischen Sicherheitsrates: US-Stiftungen schreiben "Handbuch zur Spaltung Russlands"
Archivmeldung vom 03.05.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.05.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEine Reihe US-Stiftungen verfasst im Auftrag des US-Außenministeriums und des Pentagons ein "Handbuch zur Spaltung Russlands" für die US-Elite, sagte der Sekretär des russischen Sicherheitsrates Nikolai Patruschew. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er erklärte: "Mehrere US-Stiftungen stellen der Washingtoner Elite aktiv ihre wissenschaftlichen Werke vor, die sie im Auftrag des US-Außenministeriums und des US-Verteidigungsministeriums in aller Eile verfasst haben. Der Titel lautet 'Failed State: A Guide to Russia’s Rupture'."
Er merkte an, dass "der Haupteinsatz laut den Autoren darin besteht, Instabilität in Russlands Nachbarstaaten zu schaffen und aufrechtzuerhalten. Und es geht um Informationskriegsführung, die die Unterstützung der 'fünften Kolonne' und die Aufstachelung zum innerrussischen Separatismus umfasst."
Patruschew erklärte auch, dass der Westen die Grundlagen der gesamtrussischen und nationalen Identität zerstören wolle, indem er "mit aller Kraft versucht, uns fremde Neuerungen wie die Geschlechtervielfalt und den Geschichtsrevisionismus durchzusetzen"."
Quelle: RT DE