Million Amerikaner können bis Jahresende Lebensmittelhilfe des Staates verlieren
Archivmeldung vom 02.04.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.04.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittZehntausende Amerikaner können nun nicht mit Lebensmittelhilfe des Staates rechnen, wie The Washington Post mitteilt.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" meldet weiter: "Bis Jahresende wird eine Steigerung dieser Zahlen auf eine Million Menschen erwartet.
Laut der Zeitung ist dies auf neue Bedingungen für die Teilnahme am sogenannten „Programm für zusätzliche Ernährung“ seit Jahresbeginn zurückzuführen.
Laut den neuen Regeln müssen nun arbeitsfähige kinderlose Amerikaner berufstätig sein, um Hilfe im Rahmen des Programms zu bekommen.
Arbeitslose Amerikaner haben auch mit dieser Hilfe rechnen können, aber nur drei Monate. Diese Frist ist wegen der Einführung der neuen Regeln am 31. März abgelaufen.
Das Lebensmittelhilfe-Programm, das bis 2014 als Food Stamps genannt wurde, ist eine der bekanntesten Formen der sozialen Unterstützung n den USA.
Laut The Washington Post erhalten jetzt rund 46 Millionen US-Bürger diese Hilfe."
Quelle: Sputnik (Deutschland)