Russland tilgt Eurobonds-Anleihen im Wert von 117,2 Millionen US-Dollar
Archivmeldung vom 17.03.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDas russische Finanzministerium hat die Kuponzahlung für zwei Emissionen seiner staatlichen Eurobonds im Gesamtwert von 117,2 Millionen US-Dollar bestätigt. Eine entsprechende Zahlungsanweisung, die am 14. März an eine Korrespondenzbank verschickt worden war, sei ausgeführt worden, hieß es in einer Mitteilung der Behörde am Donnerstag. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Über die Gutschrift von Geldern an die zuständige Zahlstelle für Eurobonds-Anleihen werde das Ministerium in einer separaten Meldung informieren, hieß es.
Wie die russische Regierung präzisierte, sei der Zahlungsauftrag in Devisen erteilt worden. Dies ist die erste Zahlung auf Russlands Auslandsschulden seit dem Einfrieren seiner Devisenreserven.
Zuvor hatte der russische Finanzminister Anton Siluanow Moskaus Absicht bekundet, allen finanziellen Verpflichtungen in Bezug auf russische Staatsanleihen ungeachtet westlicher Sanktionen nachzukommen."
Quelle: RT DE