Ausländische Journalisten besuchen Gebiet Cherson
Archivmeldung vom 10.09.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.09.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAusländische Journalisten haben dem Gebiet Cherson einen Besuch abgestattet. Das teilte der stellvertretende Leiter der Gebietsverwaltung, Kirill Stremoussow, gegenüber RIA Nowosti mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Er erklärte: "Sie besuchten auch den befreiten Teil des Gebietes Nikolajew in der Frontstadt Snigirjowka. Im Gespräch mit ihnen haben wir erfahren, dass viele Menschen in Europa sich fragen, warum sie aufgrund eines Landes, das von Nazismus und Korruption beherrscht wird, Opfer bringen und ihm helfen sollten."
Stremoussow wies darauf hin, dass die Journalisten sich ungehindert ein Bild von der Lage im Gebiet machen und mit den Menschen sprechen konnten. Somit hätten sie Einblick in die tatsächliche Situation vor Ort erhalten."
Quelle: RT DE