CNN-Reporter in der Nähe von Soledar sollen Rückzug ukrainischer Truppen beobachtet haben
Archivmeldung vom 13.01.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm Freitagnachmittag haben Reporter des US-amerikanischen TV-Senders CNN, die sich etwa vier Kilometer von Soledar entfernt befinden, Bewegungen der ukrainischen Truppen beobachtet, die wie ein organisierter Rückzug aus der Stadt aussehen sollen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Unter den abziehenden Truppen herrsche offenbar keine Panik. Weiter meldete CNN anhaltenden Mörser- und Raketenbeschuss, nachdem Russland die Kontrolle über Soledar übernommen haben soll.
Am Freitag hat Russlands Verteidigungsministerium die Einnahme von Soledar bestätigt. Sergei Tscherewatyj, Sprecher der Ostgruppe der ukrainischen Streitkräfte, dementierte die Information und erklärte gegenüber der ukrainischen Nachrichtenagentur RBC-Ukraine, dass in der Stadt weiterhin gekämpft werde."
Quelle: RT DE