US-Investor Buffett hofft auf Wahlsieg Merkels
Archivmeldung vom 21.09.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.09.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittUS-Großinvestor Warren Buffett würde einen Wahlsieg von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) begrüßen. "Merkel ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit", sagte der Vorstandsvorsitzende der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway dem "Handelsblatt".
"Sie ist wichtig. Deutschland und die Welt braucht meiner Ansicht nach eine Führungspersönlichkeit wie Angela". Seine Investitionen in Deutschland will Buffett weiter ausbauen: "Wir würden liebend gerne in Deutschland zukaufen", sagte er. Dabei will er sich nicht auf den Mittelstand beschränken. "Je größer umso besser" beschreibt er, wonach er in Deutschland sucht.
In diesem Jahr hat eine Tochter von Berkshire Hathaway den Krefelder Mittelständler Wilhelm Schulz übernommen. Zwei Jahre zuvor hatte Buffett bereits den Hamburger Motorradzubehör-Spezialisten Louis für rund 400 Millionen Euro übernommen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur