Putin: Russland und seine Partner werden eine gerechte Weltordnung schaffen
Archivmeldung vom 24.05.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.05.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićRussland wird gemeinsam mit anderen Ländern eine gerechte Weltordnung schaffen. Dies hat Russlands Präsident Wladimir Putin in einer Rede an die Teilnehmer beim 11. Internationalen Treffen der Hohen Sicherheitsbeauftragten erklärt. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Darüber hinaus äußerte sich Putin zuversichtlich, dass das Modell, bei dem sich einige Staaten auf Kosten anderer entwickeln, der Vergangenheit angehören wird.
"Ich bin sicher, dass wir gemeinsam eine gerechtere, multipolare Welt schaffen werden und dass die Ideologie des Exzeptionalismus sowie das neokoloniale System, das die Ausbeutung der Ressourcen der ganzen Welt ermöglichte, unvermeidbar der Vergangenheit angehören werden."
Russland ist zu einer engen Zusammenarbeit mit allen Partnern bereit, um den gemeinsamen Bedrohungen und Herausforderungen, denen die Menschheit heute ausgesetzt wird, zu widerstehen, erklärt Putin weiter. In diesem Zusammenhang hob er die historisch starken, freundschaftlichen und vertrauensvollen Beziehungen zu den Staaten Asiens, Afrikas und Lateinamerikas hervor und versprach, diese höchstmöglich zu stärken."
Quelle: RT DE