Ukrainisches Drohnendepot und Pilotenmannschaft im Süden des Donbass neutralisiert
Archivmeldung vom 13.07.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.07.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićArtilleristen des Truppenverbands Süd der russischen Streitkräfte haben ein Kampfdrohnendepot der ukrainischen Truppen in Krasnogorowka nahe der umkämpften Orte Marjinka und Ugledar in der Volksrepublik Donezk im Süden des Frontabschnitts Donbass getroffen und nebenbei auch eine Bedienungsmannschaft neutralisiert. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Wadim Astafjew, Leiter des Pressezentrums der Gruppe, wird hierzu von der TASS mit dem Folgenden zitiert:
"Artilleristen der 150. Motorisierten Schützendivision des südlichen Militärbezirks haben ein Lager für Kampfdrohnen der 10. Luftlandebrigade der ukrainischen Streitkräfte in Krasnogorowka getroffen und dabei eine Drohnen-Bedienungsmannschaft neutralisiert."
Darüber hinaus neutralisierten die Artilleristen vom Verband Süd zwei ukrainische Fahrzeuge, zwei Mörser und die Bedienung eines Granatmaschinengewehrs Typ AGS-17."
Quelle: RT DE