Ukrainische Gegenoffensive in Richtung Pawlowka abgewehrt
Archivmeldung vom 13.12.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEine ukrainische motorisierte Infanterie hat in den vergangenen 24 Stunden versucht, in Richtung der Ortschaft Pawlowka in der Donezker Volksrepublik eine Gegenoffensive zu unternehmen. Die russischen Soldaten haben diese mit Artilleriefeuer abgewehrt. Dabei sind bis zu fünfzig ukrainische Soldaten ums Leben gekommen. Drei gepanzerte Kampffahrzeuge und drei Pick-ups der ukrainischen Armee wurden vernichtet. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Kupjansk: Russische Streitkräfte greifen Stellungen ukrainischer Truppen sowie ausländischer Söldner an
Ukrainische Truppen und ausländische Söldner hätten in den vergangenen 24 Stunden über neunzig Tote und Verwundete an den Frontabschnitten bei Kupjansk und Krasny Liman zu beklagen, teilte das russische Verteidigungsministerium am Dienstag mit.
Die russische Artillerie habe bei Kupjansk sowohl Stellungen der ukrainischen Truppen als auch ausländischer Söldner beschossen. Mehr als vierzig ukrainische Soldaten und Kämpfer seien getötet, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge und vier Fahrzeuge zerstört worden, so das Ministerium.
Außerdem wurden bei Krasny Liman Gegenangriffe von drei ukrainischen Angriffsgruppen aus den Gebieten der Siedlungen Terny und Jampolowka in der Donezker Volksrepublik durch Artillerie unterdrückt. Die ukrainischen Verluste beliefen sich auf über fünfzig getötete und verwundete Soldaten, zwei Schützenpanzer, ein gepanzertes Fahrzeug und drei Pickups."
Quelle: RT DE