Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Fidesz ist nicht allein in Europa: Katalin Novák antwortet auf Vorwürfe von Manfred Weber

Fidesz ist nicht allein in Europa: Katalin Novák antwortet auf Vorwürfe von Manfred Weber

Archivmeldung vom 19.04.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.04.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Katalin Novák (2017), Archivbild
Katalin Novák (2017), Archivbild

Foto: Elekes Andor
Lizenz: CC BY-SA 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Die deutsche Zeitung Die Welt hat eine Antwort von Katalin Novák an Manfred Weber, den Vorsitzenden der Europäischen Volkspartei (EVP) im Europäischen Parlament, veröffentlicht, nachdem dieser Fidesz kritisiert hatte. Darüber berichtet das Magazin "Unser Mitteleuropa" unter Verweis auf einen Bericht in "Magyar Hírlap".

Weiter berichtet das Magazin: "In einem früheren Brief schrieb Weber, dass Fidesz durch den Austritt aus der EVP zur extremen Rechten übergegangen sei und sich mit der deutschen Partei Alternative für Deutschland (AfD) verbündet habe, die ebenfalls extremistisch sei.

In ihrer Antwort auf Manfred Webers Vorwürfe wies die stellvertretende Fidesz-Vorsitzende Katalin Novák darauf hin, dass es in Europa immer mehr Menschen gibt, die glauben, dass konservative Werte wie die traditionelle Familie und die christliche Kultur von der EVP nicht mehr vertreten werden.

Diese Menschen, die sich dem liberalen Mainstream widersetzen, fühlen sich zu Recht von den liberalen Medien stigmatisiert“, schrieb Novák. Sie wies zudem darauf hin, dass Fidesz in diesem Kampf nicht allein ist, wie das jüngste Treffen zwischen Matteo Salvini, Mateusz Morawiecki und Viktor Orbán gezeigt hat.

Quelle: Unser Mitteleuropa

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zwist in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige