Cherson: Offensive der ukrainischen Truppen gestoppt
Archivmeldung vom 05.10.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Lage an der Frontlinie in Cherson sei nicht kritisch, die Vorstoßversuche der ukrainischen Truppen seien gestoppt worden. Dies sagte der stellvertretende Leiter der Gebietsverwaltung Kirill Stremoussow dem Fernsehsender "Perwy Kanal". Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti zitiert ihn: "Im Norden in Richtung Cherson gibt es einige Vorstöße der ukrainischen Nazis. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass nicht nur die ukrainischen Nazis gegen uns kämpfen, sondern fast die gesamte NATO mit dem gesamten Instrumentarium, mit Satelliten und den tödlichen Waffen, die heute im Gebiet Cherson voll im Einsatz sind."
Nach Angaben des Beamten haben die Streitkräfte Russlands und der Nationalgarde gemeinsam mit den Luftstreitkräften diese Offensive des ukrainischen Militärs erfolgreich gestoppt. Stremoussow wies darauf hin, dass die ukrainischen Streitkräfte dabei erhebliche Verluste erlitten hätten."
Quelle: RT DE