Herzogin Kate und Prinz William zeigen "Royal Baby"
Archivmeldung vom 24.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn London haben Herzogin Kate und Prinz William ihr am Montag geborenes "Royal Baby" erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Um kurz nach 19 Uhr Ortszeit (20 Uhr deutscher Zeit) am Dienstagabend trat Kate mit dem Kind auf dem Arm und ihrem Mann an der Seite vor das Londoner St. Mary`s Hospital. Das Paar beantwortete sogar kurz Fragen von Journalisten.
Die Geburt sei ein "sehr emotionaler Moment" gewesen, sagte Prinz William, der das Kind später auf den Arm nahm. Der Name des Jungen sollte erst an einem anderen Tag bekannt gegeben werden, hieß es. Über hundert Schaulustige und dutzende Kamerateams aus aller Welt hatten teilweise tagelang vor dem Krankenhaus gewartet. Der Säugling ist in der Thronfolge auf Position drei.
Nach der Geburt ihres Sohnes haben sich Herzogin Catherine und Prinz William bei der Belegschaft des Krankenhauses bedankt. "Wir möchten dem Personal des Lindo Wing und dem gesamten Krankenhaus für die enorme Fürsorge danken, die uns dreien entgegengebracht wurde. Wir wissen, dass es eine anstrengende Zeit für das Spital war und wir möchten allen - Mitarbeitern, Patienten und Besuchern - für ihr Verständnis danken", ließen die frischgebackenen Eltern über einen Palast-Sprecher mitteilen.
Gauck gratuliert Prinz William und Kate
Bundespräsident Joachim Gauck hat in einem Schreiben an die Queen und einem weiteren Schreiben an Prinz William und Herzogin Catherine zur Geburt des britischen Thronfolgers gratuliert. In seinem Schreiben an die britische Königin heißt es, dass die Geburt des Thronfolgers sicherlich für die Königin, ihre Familie und das ganze Land ein großes und glückliches Ereignis sei. Auch wünschte der Bundespräsident dem Thronfolger "Glück und Gesundheit für alle Zeiten". In seinem Schreiben an Prinz William und Herzogin Catherine schreibt Gauck, dass die Nachricht von diesem glücklichen Ereignis auch in Deutschland mit großer Freude aufgenommen worden sei. "Die Herzen und Gedanken der Menschen sind bei Ihnen und Ihrem Kind", so Gauck.
Quelle: dts Nachrichtenagentur