Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen "Terrorstaat USA"

"Terrorstaat USA"

Archivmeldung vom 13.02.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.02.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Michael Dahlke

Der Präsident von Venezuela, Hugo Chavez, hat einer Reuters-Meldung vom Samstag zufolge überaus deutliche Worte für die USA gefunden, die er dabei als "terroristischen Staat" bezeichnete.

Zu dieser Äußerung kam es, nachdem der Vertragsabschluß mit Rußland über die Lieferung von 100.000 Sturmgewehren vom Typ AK-47 "Kalashnikov" sowie von 40 Militärhubschraubern an Venezuela von den USA scharf kritisiert worden war. So hatte der Sprecher des US-Außenministeriums Adam Ereli gesagt, die Waffen könnten einen "destabilisierenden Effekt" auf die Region haben. Es werde befürchtet, daß zumindest ein Teil der Waffen in den Händen der beiden kolumbianischen Organisationen FARC und ELN, die von den USA beide als "Terrororganisationen" bezeichnet werden, gelangen könnte. "Wir haben ernste Sorgen, wie Venezuela diese Waffen und die tausenden Gewehre, die sie ersetzen werden, sichern wird", so Ereli am Donnerstag.

mehr: http://www.freace.de/artikel/200502/130205a.html

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wappen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige