Stoltenberg will mit CSU-Abgeordneten über Sicherheitspolitik reden
Archivmeldung vom 03.12.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.12.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer neue Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg kommt laut eines Berichts der "Süddeutschen Zeitung" nach Wildbad Kreuth, um mit den CSU-Bundestagsabgeordneten auf der traditionellen Klausur in den bayerischen Bergen über die Sicherheitspolitik der Allianz zu reden. Dabei soll es vor allem um die Ukraine-Krise und den Umgang mit Russland gehen, schreibt die SZ.
Der Sozialdemokrat Stoltenberg war norwegischer Ministerpräsident, seit zwei Monaten steht er an der Spitze der Nato. Zweites größeres Thema bei der Klausurtagung der CSU-Landesgruppe Anfang Januar soll die innere Sicherheit werden.
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) wird laut SZ dabei mit den Abgeordneten über Verbrechensbekämpfung und die Gefahr durch Terroristen sprechen. Außerdem soll es um die Lage der Flüchtlinge in Deutschland gehen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur