Kiew ruft Botschafter aus Weißrussland zurück
Archivmeldung vom 19.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo Babić![Wappen der Ukraine](https://www.extremnews.com/images/article_portrait-dbf955e6cd9941618d71a10b7e4bf4f9.png)
Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.
Kiew ruft seinen Botschafter in Weißrussland Igor Kisim "zu Konsultationen" wegen eines Treffens zwischen dem weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko und dem amtierenden Chef der Volksrepublik Donezk Denis Puschilin zurück. Dies teilt das ukrainische Außenministerium auf seiner Webseite mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Die Behörde verurteilte das Treffen und bezeichnete es als "einen weiteren und unverhohlenen unfreundlichen Akt" seitens Minsk.
Lukaschenko und Puschilin hatten am Dienstag ein offizielles Treffen in Minsk. Der weißrussische Präsident bot dem DVR-Chef seine Unterstützung bei der Wiederherstellung und Normalisierung des Lebens in der russischen Teilrepublik an."
Quelle: RT DE